2017-01-15

Guten Abend MPS Familie,

seit dem ich mich entschieden habe, mir über kurz oder lang einen 3er BL MPS zuzulegen, bin ich stiller mitleser.

Da es nun aber passiert ist, und ich meinen MPS am Dienstag vom Händler abhole, melde ich mich nun auch mal zu Worte und stelle mich vor.

Ich bin René, bin 34 und komme aus dem schönen Berlin.

Ich bin Einkäufer für Industrie und Elektro aber gerade dabei mich mehr und mehr vom Handwerk wieder zu trennen und doch lieber Große Industrieanlagen zu betreuen

Ich habe leider aktuell noch nicht so die Erfahrung mit dem Schrauben, will mich aber mit Hilfe eines Freundes darin weiterbilden.

Soviel erstmal zu mir ...

Hier erstmal mehr zu dem eigentlichen.

Mazda 3 MPS BL in Silber 11/2012 Baujahr mit PLUS Paket/Navi/Bose Soundsystem etc.

Ich habe leider aktuell noch keine Bilder, werde diese aber gegen Ende nächster Woche nachliefern.

Meine ersten Projekte, die ich umsetzen möchte sind folgende:

- Front PDC nachrüsten und in den vorhandenen Piepser Controller einbinden

- Radio raus, neues Radio mit Navi rein, nach Möglichkeit Front und Heck PDC mit einbinden (visualisieren) sowie Front und Heck Kamera einbauen, vielleicht auch schon das Soundsystem komplett erneuern.

- nach dem ersten Punkten würde ich mich dann gerne, ggf. hoffe ich auf ein bisschen Unterstützung, mich grundlegend mit dem Motortuning, Fahrwerk, etc befassen wollen.

- ein bisschen Sound in Form von Brumm Brumm darf da auch nicht fehlen.

- auf kurz oder lang das Auto optisch aufwerten, vielleicht auch irgendwas abgefahrenes folieren lassen

Dazu möchte ich mich für die Fülle an vorhandenen Informationen, Tutorials etc. schonmal bedanken. Was hier an Arbeit ins Forum von den Admins, Moderatoren und den Usern gesteckt wurde, ist echt Wahnsinn!

Ja was gibt es noch zu sagen ... ich würde mich auch gerne mal mit den Berliner Vertretern der MPS Fahrer treffen wollen.

Achja falls das hier der silberne 3er MPS Fahrer, der immer in Spandau Haselhorst parkt, liest, ich habe dein Auto seit Jahren bewundert. EIn Grund warum ich jetzt einen habe.

Leider Wohne ich jetzt in Berlin Marzahn und sehe das Auto nicht mehr ;).

Soviel dazu.

Grüße

Rik aka René

Show more