2013-11-20

Diepholz (ots) – Syke – Diebstahl eines Hochladers

In der Zeit von Montag, den 18.11.2013, 23:00 Uhr, bis Dienstag, den 19.11.2013, 05:45 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter in Syke, im Ortsteil Wachendorf, in der Straße Am Holzkamp, ein Fahrzeug, einen sogenannten Hochlader. Dieser stand in einem frei zugänglichen Kuhstall und wurde von den Tätern über einen angrenzenden Acker bis an eine Parallelstraße gefahren, wo er mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Transporter geladen worden sein dürfte. Der Hochlader ist ein Fahrzeug der Marke Schäffer, Farbe rot und an diesem wurde ein selbstgebauter Schieber angebaut und ist mit einer hydraulischen Schnellkupplung versehen. Der Wert des Fahrzeugs beträgt ca. 25.000 Euro. Wer Hiwneise zum Verbleib des Fahrzeugs oder zu Tat oder Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Syke, Telefon 04242/9690, zu melden.

Syke – Diebstahl von Dämmmaterial

In der Zeit von Freitag, den 15.11.2013, 14:00 Uhr, bis Dienstag, den 19.11.2013, 07:00 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter von einer frei zugänglichen Baustelle für ein Einfamilienhaus in Syke, in der Bettina-von-Arnim-Straße, Dämmplatten aus Styropor. Der Wert des Materials beträgt ca. 500 Euro.

Weyhe – Versuchter Zigarettendiebstahl

Am Montag, den 18.11.2013, in der Zeit von 07:00 bis 22:00 Uhr, versuchten bisher unbekannte Täter aus einem Büro eines Supermarktes in Weyhe-Kirchweyhe, im Krämereweg, mehrere Zigarettenstangen zu entwenden. Ein in dem dortigen Bürotrakt stehender Gittercontainer wurde aufgebrochen und diverse Stangen Zigaretten entnommen. Vermutlich sollten die Zigaretten anschließend durch ein Bürofenster nach draußen gegeben werden, da ein Fliegengitter eines Fensters beschädigt wurde. Es kam jedoch nicht zur endgültigen Entwendung der Ware. Vermutlich wurden die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört.

Lemförde – Versuchter Wohnungseinbruch

Am Dienstag, den 19.11.2013, gegen 21:00 Uhr, wurde der Polizei von einer Bewohnerin eines Mehrfamlienhauses in Lemförde, in der Pastorenstraße, verdächtige Geräusche an einer der dortigen Wohnungen gemeldet. Sie habe aus dem Fenster gesehen und bemerkt, dass unbekannte Personen eine Leiter an ein Fenster einer Wohnung im Obergeschoss gelehnt hatten. Nach Eintreffen der Polizei wurde durch diese festgestellt, dass unbekannte Täter versucht hatten, das Fenster aufzuhebeln. Die Leiter stammte von einem Nachbargrundstück. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief negativ. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.

 

Show more