2013-08-12

 

Darf ich euch also vorstellen: mein neues Handy – das HTC one im feurigen Ferrari Rot.

Nachdem ich mein iPhone 4 nun geschlagene 3 Jahre habe, brauchte ich unbedingt auch mal wieder was Neues, denn mein Vertrag läuft Mitte des Monats eh aus und da kam das HTC One wie gerufen!

 



 

Ich muss ehrlicherweise gestehen, hätte man mir noch vor einigen Monaten ein HTC, also generell einen Apple Konkurrenten angeboten, hätte ich wild mit dem Kopf geschüttelt und abgelehnt. Ich war immer eine Apple Verfechterin und alles Andere als Apple wäre nicht authentisch.

Klar, ich liebe meine Apple Produkte. Doch mit Steve Jobs Tod ging Apple irgendwie seine Antriebskraft verloren und Apple wurde für mich zu einem Unternehmen wie jedes Andere. Ich kann es nicht beschreiben, aber seit Apple nicht mehr Steve Jobs unterliegt, ist auch mein Vertrauen in das Unternehmen nicht mehr so stark wie es einmal war. Geht es euch auch so?

Daher ist es auch für mich Zeit mich auch mal bei der Konkurrenz umzuschauen, was es da denn so eigentlich gibt, denn die Devise, dass Apple sowieso die besten Produkte auf dem Markt hat, gilt nicht mehr – zumindest für mich nicht. Es scheint nämlich als hätten die Anderen ganz schön aufgeholt…

 

Vielleicht habt ihr das HTC ja schon bei Jana gesehen, sie hat da bereits einen tollen Beitrag zu geschrieben, der es mir schwer macht euch vom Hocker zu reissen, aber ich versuche es trotzdem, schliesslich empfindet ja jeder anders, wenn es um ein neues Handy geht.

 

Vielleicht ist es auch grade für diejenigen interessant, die, so wie ich, jahrelang ein iPhone hatten und nun überlegen, etwas Neues auszuprobieren, sich mit dem iPhone 5 aber auch nicht so recht anfreunden können :)

 

Also fangen wir mal mit den Basics an:

Das HTC, das es nur exklusiv bei Saturn und Media Markt gibt, liegt wirklich gut in der Hand, das hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet, weil es ja doch sehr groß ist mit seinem 4,7 Zoll Display. Ich hab richtige Mini Hände (mit die kleinsten die ich kenne) und selbst ich kann es bedienen ohne Probleme (Jana du hast keine Riesenklauen!). Das Gehäuse ist aus Aluminium, was sich übrigens sehr gut anfühlt und das gesamte Smartphone ist allgemein superleicht und vor Allem superflach. Es hat zwei Lautsprecher, was dazu führte, dass ich mich kurz mal erschrocken habe, als ich Musik spielen liess. Ohne Witz. Wer „Beats“ schonmal aufhatte bzw. kennt, weiss vielleicht was ich meine. Der Sound ist einfach der Hammer! Grade im Sommer ideal, wenn man zum Beispiel irgendwo im Park mit Freunden sitzt und Musik spielen möchte. Oder wenn man Freunden ein Youtube Video zeigen möchte und keiner ein Wort versteht, weil es eben nicht lauter g e h t. Wir alle kennen solche Situationen. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber grade die machen es ja bekanntlich aus.

Mein HTC kommt in schickem Rot daher, was, wie ich finde, auch mal endlich eine Abwechslung zum ewigen schwarz und weiss ist. Nicht, dass ich sonst sehr farbenfroh wäre, aber permanent mein iPhone mit anderen zu verwechseln, macht auf Dauer auch keinen Spass.

Ausserdem ist es ein schönes Rot, und nicht dieses Billigrot, das man sonst kennt.

So viel zu dem ersten Eindruck.

 

Die Details:

Ich versuche mich kurz zu fassen, aber bekanntlich liegt der Teufel im Detail.

Die Kamera ist großartig und um einiges besser, als das, was ich bisher gewohnt bin. Endlich muss ich nicht mehr kompliziert Bilder von meiner Samsung Kamera zum iPhone hin und herschieben, weil meine iPhone Kamera einfach nichts auf die Reihe bekommt! Selbst bei echt dunklen Lichtverhältnissen macht sie super Bilder. Ganz viele Daumen hoch dafür! Grade als Bloggerin ist man auf gute Bilder angewiesen! Ausserdem gibt es die Zoe Funktion, die gleichzeitig filmt und ein Video macht. Ich hab ein bisschen überlegen müssen, wofür man das genau braucht, aber stell dir vor, du bist auf einer Achterbahnfahrt, die du unbedingt aufnehmen willst oder willst grade einen Trick aufm Skateboard machen. Wer weiss ob er dir gelingt, aber wenn ja hast du ihn zu zu 100% drauf. Eigentlich gar nicht so dumm, so eine Funktion.

Auf dem Smartphone kannst du auch supereasy Videos schneiden und dann deine Bilder und Videos mixen und mit Musik hinterlegen.

Aber meine absolute Lieblingsfunktion ist der BlinkFeed. Statt das olle App Display, habe ich sofort alle Nachrichten, die mich interessieren auf einen Blick. Also eine Mischung aus meinen Facebook Benachrichtigungen, Nachrichten des Tages und zugegeben: ein bisschen Klatsch und Tratsch^^. Alles auf einen Blick auf dem Display zum Scrollen. Ich könnte mich damit stundenlang beschäftigen!

 


 
Fazit: Ich bin froh, dass ich mich auf was Neues eingelassen habe. Ich hätte mir vermutlich einfach aus Gewohnheit, Faulheit und Angst vor der Umstellung das nächste iPhone geholt, aber das HTC überzeugt einfach durch Funktionen, die ich wirklich nutze wie den Blinkfeed, den super Sound oder die Kamerafunktion, statt wie beim iPhone, wo immer neuer Schnickschnack hinzu kommt, den man eh nicht braucht (Siri – seriously?) und den ich auch nicht verstehe.

Wider Erwarten kommt das HTC ohne Anleitung aus und ist erstaunlich intuitiv. Ich habe zum Einrichten (personifizieren, Apps draufladen, etc.) nur wenige Stunden gebraucht und nach einem Tag war ich schon voll drin. Ich will nicht sagen, dass es einfacher ist als das iPhone, aber es ist wirklich sehr sehr einfach und teilweise einfach w i r k l i c h einfacher als beim iPhone, weil man dieses blöde iTunes nicht braucht. Die Umstellung war also wirklich überhaupt kein Problem, obwohl es meine größte Angst war und immer erzählt wird, dass es angeblich so kompliziert ist. Ist es nicht :D

Einziges Manko bisher: Ich würde mir ein paar mehr Apps wünschen, aber ich denke, auch das wird bald kein Thema mehr sein, schliesslich ist Android grade auf dem Vormarsch :)

Ich freue mich einfach, dass ich mal was Neues ausprobiert habe, es mir so gut gefallen hat und kann das HTC wirklich auch Leuten empfehlen, die sonst das iPhone gewohnt sind :)

Habt ihr auch ein HTC? Würdet ihr es empfehlen? Und vorallem: auch, die, die sonst eher Apple bevorzugen?

 

Aber kommen wir zu den guten Nachrichten für euch!

Ihr könnt so ein schickes Handy gewinnen und Tickets für das “Auf den Dächern Festival” in Berlin. Die Tickets gibt es nirgendwo zu kaufen sondern nur zu gewinnen. Und ihr könnt sie gewinnen!

Alles was ihr dafür tun müsst ist ein Bild (ein neues!) bei Instagram hochzuladen und den Hashtag #HTCredsummer hinzuzufügen. Das schönste und passendste Sommermoment Bild mit den meisten Likes gewinnt.

Klingt ganz easy oder? :)

 

Hier noch ein paar Fotos, die ich mit dem HTC gemacht habe :)



 

 

 

 

 

 

powered by Glam & HTC – thank you!

   

The post mein neues Smartphone: das HTC one red + giveaway appeared first on Masha Sedgwick - Fashion Blog from Berlin.

Show more