Dear all,
The following is an article of living/travelling in Bali, in German language. If you like the articles would you mind liking and sharing the articles in your facebooks? Thank you. I only pasted here half of the articles and leave the link below if you'd like to read more.
Kleiner Einkauf – großes Geschenk
Eingereicht von Herman, am 13 January 2015
Diese kleine Geschichte steht für das Bali, das ich kenne und liebe. Nichts steht für sich und alles ist miteinander verbunden.
Auch in der Ferne wird man manchmal vom deutschen Alltag eingeholt. So musste ich meiner Tochter eine Vollmacht aus Bali nach Deutschland schicken. Als ich diese ins Kuvert hineinstecken wollte, kam selbst mir als Mann in den Sinn, dass ich eine Kleinigkeit hineinlegen könnte. In Ermangelung einer Idee für solche Fälle lief ich völlig ratlos durch die Gassen von Ubud auf der Suche nach einer passenden Briefbeigabe. Flach, klein, leicht sollte es sein. Nichts gefiel mir. Irgendwie zu unpersönlich, zu esoterisch, zu nichtssagend.
Vor einem der zahllosen Schmuckgeschäften hielt ich an, betrachtete die Auslage und ging hinein. Unschlüssig muffelte ich mich durch die Regale und nahm eine flache Silberkette mit einem kleinen Stein in die Hand, prüfte ihr Gewicht und fragte nach dem Preis. Für wen die Kette sei, wollte die Ver¬käuferin wissen und schleuderte mir ein perlenweißes Colgate Lächeln entgegen. Naja, für meine Tochter, nuschelte ich und ärgerte mich im gleichen Augenblick über diese allgegenwärtige balinesische Neugierde. „Oh, how nice. When is her birthday?“, flötete sie und legte eine weitere Feinunze Indiskretion obendrauf. Tatsächlich! Ich sagte es ihr. Sie beugte sich über eine Liste, hob den Kopf, blickte mir in die Augen und sagte: „No! I will not sell that necklace for your daughter.” Während sie das sagte, hüpfte sie durch das Geschäft und legte mir eine kleine Kollektion von Schmuckstücken aus Amethyst vor. „Choose one out of this. This I will sell for your daughter. This is her stone.“ Ihre Augen strahlten, mein Mund stand offen. Tief durchatmen. Was blieb mir übrig?! Ich konnte gehen und von vorne beginnen. Oder aber … Ich wählte einen kleinen herzförmigen Anhänger.
http://www.10jahreurlaub.de/kleiner-...es=og.comments