Zur Erfüllung seiner Aufgaben und zur Unterstützung des ehrenamtlichen Geschäftsführers und seiner Gremien sucht die Europäische Akademie des Sports Westfalen gern. GmbH (EAdS Westfalen) mit Sitz in Kamen/Kreis Unna zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Europäische Akademie des Sports Westfalen – Sportwissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) als Europa-Referent/-in
in Vollzeit (38,5 Std./W.) – zunächst befristet bis zum 31.12. 2015.
Die Menschen in Europa im Sport zusammen bringen – für dieses große Ziel steht die EAdS Westfalen. Sie will als Bindeglied zwischen den Nationen und Sportbewegungen fungieren, um so ein zukunftsfähiges, soziales Europa mitzugestalten.
Die EAdS Westfalen wird entsprechend ihrer Ziele Projekte und Maßnahmen auf europäischer Ebene anstreben, um den europäischen Gedanken der Sportentwicklung und Sportbildung in Westfalen weiter zu fördern und zu entwickeln. Die Chancen einer europäischen Projektförderung sollen von hier aufgegriffen und zur Stärkung des Sport-Standorts Kamen als zukünftigen europäischen Sportstandort weiter entwickelt werden.
Das Engagement der EAdS Westfalen lässt sich grob in sechs Tätigkeitsfeldern darstellen:
1.) Berufsausbildungen/Berufliche Zusatzqualifikationen
2.) Qualifizierungen für Akteure im Sport
3.) Kongresse, Symposien, Fachtagungen
4.) Kompetenzzentrum für sportpolitisch relevante EU-Themen
5.) Projektinitiierung
6.) Sportbegegnungen
Wir erwarten von Ihnen:
Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Sportmanagement-Studium mit internationalem – idealerweise europäischem – Bezug
Administrative Erfahrung (Verwaltung)
Kenntnis sportpolitischer Gremienarbeit
Engagement im sportlichen Bereich
Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
Hervorragende Fremdsprachenkenntnisse in Englisch sowie gute Kenntnisse in Französisch oder Spanisch
Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie einen modernen Arbeitsplatz im neu errichteten Hans-Tilkowski-Haus in Kamen-Methler in unmittelbarer Nähe des SportCentrum Kamen-Kaiserau.
Wenn Sie das Angebot anspricht und Sie sich persönlich und fachlich in die Arbeit der EAdS Westfalen einbringen möchten, richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Motivationsgründe und Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins bitte bis zum 07. Juni 2014 an die
Europäische Akademie des Sports Westfalen gern. GmbH
c./o. Fußball- und LA-Verband Westfalen
-persönlich- Herrn Direktor Carsten Jaksch-Nink
Jakob-Koenen-Straße 2, 59174 Kamen.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Herr Jaksch-Nink unter Tel.: 02307 / 371-501 gerne zur Verfügung.