Servus, Gemeinde!
Heute habe ich eine PX 835, uneigennützig wie ich bin, aus schlechter Haltung befreit! Ich denke, ich habe einiges Lehrgeld dafür blechen müssen, aber das wird sich dann herausstellen, wenn die Überweisung durch und das Paket da ist. Dann mach ich auch einige Fotos! Hoffentlich kann mir dann von Euch wer sagen, inwieweit das Lampi erhaltungswürdig ist. Die alte Dame kommt übrigens nicht aus Indien, sondern aus dem EU-Ausland! War preislich auch wesentlich unterhalb den Kursen vom Subkontinent. Fest steht allerdings, dass Vorwärmschale, Zünder, Mischrohr und Manometer leider fehlen!
Bitte, bitte, liebe Gemeinde! Vergesst alle meine alten Beiträge, in denen ich Euch wegen einem originalen Kochring für die 1500er belästigt hab! Bitte helft mir, mein erstes Hängelampen-Projekt zu realisieren! Hat jemand von Euch Ersatzteile für die 835er, die er verkaufen würde?? Oder weiß jemand, wo man replikierte Teile herbekommt, oder kann jemand von Euch Teile replikieren?? Es soll auch definitiv nicht umsonst sein! Ich hab in der Apotheke leider so wenig Möglichkeiten der Metallbearbeitung!
Sollte ich Lampi dann in absehbarer Zeit in Händen halten... Womit fange ich an? Habt Ihr Tipps für die ersten Schritte? Bei den Hängelampen ist der Tank lackiert und die übrigen Teile emailliert, sehe ich das richtig? Macht es Sinn, die Lampe erst mal so herzurichten, dass sie Leuchtet und dann die optischen Angelegenheiten wie Lack, Emaille etc. zu erledigen?? Sorry, Leute, Fragen über Fragen, aber ich würde schon gerne Besitzer einer funktionierenden Hängelampe sein... Eine erfolgreiche Restauration wäre schon geil! Und noch dazu als Newbie!
Schon mal vielen Dank an alle im Voraus!! Ich zähl' auf Euch!!