2015-01-06

Ich denke, es ist ganz nützlich, dass was wir neu über das zu erscheinende Spiel von Grand Ages: medevial in einen neuen Thread zu bringen, so kann sich jeder schnell, ohne viel in der Suchmaschine sich aufzuhalten, über News informieren.

Im Moment, oder besser gesagt in der Adventszeit 2014 lief die Anmeldung zum Betatest an.

Den letzten neueren Artikel habe ich online von dem GameStar Magazin gefunden:

http://www.gamestar.de/spiele/grand-ages...81355.html (Stand: Heilige Drei Könige- Tag 2015 )

Bitte um News, Post darüber immer gerne willkommen

----

Bitte Fehler zu entschuldigen: Das Spiel heißt natürlich Grand Ages: medieval !! (das wegen meiner mangelnden Englischkenntnisse :-)

Nun folgende Fakten über das Spiel:

- Es beginnt im Jahre 1050 n. Chr. nach der Trennung zwischen Kirche und Welt, beginnender Säkularismus.

- Eine Partie dauert zwischen 20 und 60 Jahren

- Das Spiel basiert auf Makromanagement (was ich gut finde) auch beim Kampf

- Es wird 8 Fraktionen geben und 40 neutrale Städte

- Die Fläche des Festlandes beträgt 10 Millionen Quadratkilometer, neben 10 mio. km² Meer

- Der entscheidende Faktor im Spiel ist Einfluss, bei dem man Forschung z.B. freischaltet

- Grand Ages: medieval soll mit Leben gefüllt werden, laut Dimitry Halley soll es Räuberbanden z.B. geben

- Entscheidend wird auch das Straßennetz sein, das es auch zu sichern gilt

- Es wird 20 Waren geben, manche, nach Dorimil, wird es nur regional geben

- Es werden Namen von Städten vorgeschlagen, die wirklich dort siedelten

- Spielziel ist es, vom einfachem Bürgermeister einer Siedlung, zum Kaiser Europas zu werden

weiteres folgt Quelle: Dimitry Halley Artikel online von der GameStar

Show more