2014-10-15



Helpling.at, Europas führende Online-Vermittlung von Reinigungskräften, erlöst Fernsehzuschauer vom Saubermachen.

Im Wettbewerb der Vermittlungsportale startet Helpling als erster Anbieter eine TV-Kampagne

„So einfach geht sauber” wird zum Marken-Claim

Wien, 23. September 2014: Mit dem TV-Spot „Keine Lust zu Putzen?” läutet Helpling das Ende des Sommers und den Beginn der Herbstsaison ein. Im Zentrum stehen Menschen, die am Putzen verzweifeln. Ihnen bietet das Unternehmen eine einfache Alternative, denn in wenigen Klicks können sie auf Helpling.at eine professionelle Reinigungskraft buchen.

Zum TV-Spot: https://www.youtube.com/watch?v=evpG6PZeDpw

Der Spot beginnt mit einem energischen Sprühstoß Glasreiniger. Zu sehen ist ein junger Mann, der beim Scheibenwischen große Augen bekommt. Im nächsten Bild macht eine Mutter mit kräftigem Fußtritt den Staubsauger an. Ein lautes Jaulen ertönt und während sie erschöpft über den Boden fährt, schreit im Kinderzimmer ihr Baby. Zuletzt ein Geschäftsmann: Mit vollem Körpereinsatz und schmerzverzerrtem Gesicht versucht er seine Badewanne zum Glänzen zu bringen. Es quietscht und tropft. Am Ende liegt er unerfüllt und erschöpft auf dem Boden seines Badezimmers.

„Was die Menschen in dem TV-Spot verbindet, ist das Verzweifeln am Saubermachen. Es war unser Ziel, diese Tatsache überspitzt herauszuarbeiten und dem Zuschauer damit aus der Seele zu sprechen. Helpling bringt dann die Erlösung. Denn noch nie war es so einfach und sicher eine Reinigungskraft zu buchen“, sagt Andreas Henn von Dog Ear Films, der die Konzeption und Produktion verantwortete.

„Keine Lust zu Putzen” wird im Oktober auf zielgruppenspezifischen Sendern in hoher Frequenz ausgestrahlt. Dazu Benedikt Franke, Mitgründer von Helpling: „Wir sind das erste Online-Portal für Reinigungskräfte, das eine TV-Kampagne startet. Mit dem Spot wollen wir unsere Marke in Europa noch bekannter machen und unsere Position als führender Anbieter weiter ausbauen.”

Mit dem TV-Spot stellt Helpling auch seinen ersten Marken-Claim vor: „So einfach geht sauber”. Dieser erscheint ab sofort auf allen Kommunikationsmitteln des Unternehmens.

Über Helpling

Das Berliner Startup-Unternehmen Helpling ist das europaweit am weitesten verbreitete Online-Portal zur Vermittlung von professionellen Reinigungskräften. Das rund 150-köpfige Team hinter der Vermittlungsplattform Helpling führen Benedikt Franke und Philip Huffmann im Herzen Berlins. Die Mission ist es, den Kunden Zeit für die schönen Dinge im Leben zu schenken, indem Helpling haushaltsnahe Dienstleistungen so einfach und bequem wie möglich zugänglich macht. Das Unternehmen wird von Rocket Internet unterstützt, dem weltweit größten Internet-Inkubator. In Österreich ist Helpling bereits in über 15 Städten vertreten, dazu zählen Wien, Salzburg, Graz, Innsbruck, Dornbirn und Linz. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Service in Deutschland, Frankreich, Schweden und in den Niederlanden an. Die Expansion in weitere Länder ist geplant.

So funktioniert Helpling

Für einen Stundenpreis ab 13,90 Euro können die Kunden eine Reinigungskraft für ihre individuellen Bedürfnisse in wenigen Schritten online buchen. Auf www.helpling.at oder über die App (App Store/Google Play) geben die Kunden die Adresse ihrer Wohnung, ihren Wunschtermin, die Zimmeranzahl und besondere Reinigungswünsche an. Ein von Helpling entwickelter Algorithmus ermittelt auf Basis dieser individuellen Daten die passende Reinigungskraft. Nach der erbrachten Leistung können die Kunden ihren Helpling und die Plattform in einem 5-Sterne Rating bewerten und den Helpling nach Wunsch als Favoriten hinzufügen und jederzeit wieder buchen.

View full press release

Show more