2015-10-15



Die Zeit, in der professionelle Sicherheitskleidung ausschließlich dem Schutz des Arbeitnehmers dienen sollte, ist vorbei. Die Nachfrage nach modischer Arbeitskleidung steigt bei Arbeitnehmern ebenso wie bei Arbeitgebern. Die niederländische Marke HaVeP Workwear/Protective wear wird auf der Fachmesse A+A in Düsseldorf (27. bis 30. Oktober) unter Beweis stellen, das Sicherheitskleidung auch modisch sein kann.

HaVeP hat das allgemeine Bedürfnis nach trendiger Sicherheitskleidung in seiner neuen Kollektion umgesetzt, die auf der A+A ihre Premiere feiern wird. Jean-Paul van de Wiel, Marketingmanager bei HaVeP: „Bei den Gesprächen mit unseren Kunden nehmen wir deutlich wahr, dass der Stellenwert von Berufskleidung weiter zunimmt. Neben funktionalen Aspekten gewinnt verstärkt auch der modische Aspekt an Bedeutung“, van de Wiel erläutert weiter „Arbeitskleidung entwickelt sich zu einem wichtigen Imageträger, der es erlaubt, sich am Markt von Mitbewerbern abzuheben. Genau dafür stehen wir mit HaVeP 5safety Image. Dabei handelt es sich um Sicherheitskleidung, die bei der Arbeit wirksamen Schutz vor fünf besonders häufigen Risiken, unter anderem Hitze, Spritzer von Chemikalien und Schweißfunken, und eine erhöhte Sichtbarkeit bietet und zudem hervorragend aussieht.“

Wie Freizeitkleidung: HaVeP Image
Zu den aktuellen Trends zählt auch Arbeitskleidung, die wie Freizeitkleidung aussieht und sich ebenso anfühlt. HaVeP ließ sich von Casual- und Outdoor-Kleidung inspirieren und entwickelte die Kollektion HaVeP Image. Typisch für diese Produktlinie sind die verspielte Verarbeitung von Reflexionsmaterial sowie die geschwungene Linienführung.

Arbeitskleidung nach Maß
HaVeP ist schon seit Jahren Experte im Bereich Corporate Workwear, wobei die Farben und Logos des betreffenden Unternehmens in professioneller und mit Bedacht entworfener Kleidung verarbeitet werden. „Wir verstehen attraktive Arbeitskleidung als dynamische Visitenkarte, die jeder Mitarbeiter automatisch übergibt“, meint Jean-Paul van de Wiel. „Wir setzen auf fortschrittliche Produktion in eigenen, modernen Ateliers, die seit 2003 von der unabhängigen NGO Fair Wear Foundation regelmäßig geprüft werden (www.fairwear.org).”

Die Arbeits- und Sicherheitskleidung von HaVeP wird vom 27. bis zum 30. Oktober in Halle 3, Stand D04 auf der A+A 2015 in Düsseldorf präsentiert.

Weitere Informationen auch unter:

Koninklijke Van Puijenbroek Textiel
www.vptex.com

HaVeP Workwear / Protective wear
www.havep.com

=======================================================
Anmerkung für die Redaktion (nicht zur Veröffentlichung):

Über das Textilunternehmen Koninklijke Van Puijenbroek Textiel
Das Familienunternehmen Van Puijenbroek Textiel wurde 1865 gegründet. Damals war das Warenlager nur wenige Quadratmeter groß. Mittlerweile ist das Textilunternehmen Koninklijke Van Puijenbroek Textiel mit den Marken HaVeP en Bucofa einer der Global Player auf dem internationalen Markt. Seine Mission sieht das Unternehmen darin, in Bezug auf Corporate Identity und Sicherheitskleidung einzigartige Textillösungen zu finden. Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und perfekte Lösungen für Arbeits- und Sicherheitskleidung sind das, was das Textilunternehmen Koninklijke Van Puijenbroek Textiel ausmacht.

Über die Fachmesse A+A 2015
Die A+A (Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit) ist mit durchschnittlich 60.000 Besuchern und 1.600 Ausstellern die weltweit größte und bedeutsamste Fachmesse in den Bereichen persönliche Sicherheit, Unternehmenssicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Die Messe findet alle zwei Jahre in Düsseldorf statt. Im Fokus stehen innovative Produkte, neue wissenschaftliche Erkenntnisse und bedeutsame Fortschritte zum Thema Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz.

Bildmaterial
Eine Mediengallerie mit Bildern, Videos und Animationen von Arbeitskleidung in unterschiedlichen Arbeitssituationen steht umsonst (Voraussetzung: Angabe der Quelle) zur Verfügung.

Kontakt
Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Jennifer Gossmann, Telefon: +31 (0)13 531 32 49 oder E-Mail: j.gossmann@vptex.com.

View full release

Show more